Kann man Kümmel von 2007 noch essen jahre abg?

4 Antworten

na, probier' doch einfach mal ein paar Krümel. Die volle Würzkraft hat der vermutlich nicht mehr, aber wenn er nicht falsch gelagert wurde, dann ist das immer noch essbar (wenn nicht, dann schmeckt er nicht mehr - aber "schlecht/gesundheitsschädlich" wird der so schnell nicht).

Salzprinzessin  09.10.2016, 10:32

Zitat: "schlecht/gesundheitsschädlich" wird der so schnell nicht

Wenn überhaupt ...

Kannst du machen, war doch bestimmt gut verschlossen, da ist noch Aroma drin.

Schädlich ist der höchstwahrscheinlich nicht, doch kiloweise hat man ja keine Gewürze, also weg damit!

Können schon so lange es nicht schimmlig war.... aber lecker is halt anders...

Warum bewahrt man bitte abgelaufene Gewürze so lange auf bis man sie verwechselt???