kann man kerzenwachs in der mikrowelle schmelzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran, dass wachs die mikrowellen nicht absorbiert und daher nich erwärmt wird. Selbiges Prinzip gibt es auch bei manchen Mikrowellengeschirr, dass nicht warm wird, sondern nur der Inhalt/das Essen.

stimmt..., aber besser einfach mal ein Stück reintun und probieren...., dann kannste dich selbst überzeugen.

Ja, man sollte aber aufpassen das das Wachs nicht anfängt zu kochen und zu spritzen dann hast du nämlich die Mikrowelle versaut, also Vorsichtig. Auch beim herausholen des Behälter, der doppelt so heiß sein kann! Die zu heißen Gase sind außerdem leicht entzündlich!!! Daher ist eine andere Variante z.B. im Wasserbad mit einem zweitem Topf besser hier muss natürlich auch drauf geachtet werden das kein Wasser ins Wachs gelangt.

Was möchtest Du wissen?