Kann man Kartoffelpüree mithilfe eines Wasserkochers zubereiten?

4 Antworten

theoretisch ja, nur kann man den Kocher nicht vernünftig regeln, oder der erzeugt lokalisiert sehr viel Wärmeleistung. Da besteht sehr große Anbrenngefahr.

Und die Reinigung ist auch sehr umständlich, verglichen mit einem Topf.

Du brauchst kochendes Wasser dafür, wie Du es zum kochen bringst, ob im Topf, im Wasserkocher oder mit Brennglas und Sonnenenergie, ist erstmal wurscht.

Wenn das Wasser kocht, die gewünschte Menge in Topf oder Schüssel schütten, Pulver und Milch rein rühren - fertig

Ja. du nimmst kochendes Wasser und schüttest es langsam in eine Schüssel mit dem Pulver und lässt es schön ziehen..... Geht natürlich nur mit dem komplett fertigen bereits mit Milch....

ja das mache ich immer so