Kann man irgendwo Probefahrt Motorrad machen?

3 Antworten

Fu kannst dazu bei der örtlichen Fahrschule nachfragen. Es gibt einige, die Probestunden anbieten.

Auch die MX-Schule bietet ein Erste-Schritte-Training für Unerfahrene an.

Man kann so Schnuppertrainings machen. Ich weiß, dass der ADAC sowas anbietet, ob es andere Anbieter gibt, weiß ich aber leider nicht.

Es gibt spezielle Kurse für sowas. Der ADAC und einige Fahrschulen bieten sowas an. Dort kannst du dir dann selbst einen Eindruck verschaffen. Im Grunde ist das so wie die ersten paar Fahrstunden beim Motorradführerschein. Sprich Grundlagen und Maschine kennenlernen, Umgang mit Gas, Kupplung und Bremse erlernen, schalten und ein paar einfache Übungen fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer