Kann man irgendwie Titel von Liedern einen anderen Namen auf Apple Musik geben wenn ja wie geht das auf IPhone,ihr könnt auch Links reinstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweimal nein.

Songs umbenennen geht nur, wenn du sie als Audiodatei (mp3, m4a oder ähnliches) auf deinem PC hast. Dort kannst du es mit iTunes oder MP3Tag einfach machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein, also Lieder einfach umbenennen geht nur wenn du der Eigentümer von dem Lied bist und die Möglichkeit einfach deinen Song umzubenennen. Du als Nutzer kannst das logischerweise nicht.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
verreisterNutzer  28.07.2022, 10:37

Aber das ging bei einem Lied einmal und jetzt auf einmal nicht mehr also es war dann nur für mich umbenannt im Album war es nicht umbenannt nur in der Playlist und nur der Titel deshalb frage ich weil das nicht mehr klappt

DasZitrone  28.07.2022, 10:39
@verreisterNutzer

Du kannst deine Playlist die du erstellt hast aber Lieder nicht. Das muss dann ein Bug gewesen sein weil gehen tut das nicht.

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:40
@DasZitrone

Aber wie kann man in der Playlist die Titel umbenennen geht das überhaupt?Also wo muss man dadraufgehen?

verreisterNutzer  28.07.2022, 10:44
@DasZitrone

weißt du warum man die Lieder nicht umbenennen kann? Ich meine wenn es nur für ein selbst sichtbar ist die umbenennenung