Kann man Instant-Nudeln in Glas Schale machen?

3 Antworten

Nur für die Bildung: Es heißt „Instant Nudeln“. „Instant“ ist Englisch und bedeutet „sofort“.

„Instand“ hingegen ist deutsch und wird in völlig anderem Kontext benutzt. Beispiel: „Instandhaltung“, „etwas wird Instand gehalten“, bedeutet soviel wie für dennErhalt eines Gegenstands sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung

huhu,

kommt drauf an was für ne Glasschale das ist, mache zerspringen dann.

Grüße

Fortolus456
Fragesteller

Danke für die Info

Ja das geht. Einmach'/Kochgläser sind perfekt dafür, die zerspringen nicht. Allerdings darf man die nicht so oft extrem Temperaturschocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche