Kann man ins Reich Gottes obwohl man AFD gewählt hat?

8 Antworten

Niemand wird aufgrund von Taten beurteilt, sondern nur aufgrund des Willens, der hinter der Tat stand.

Ist also jemand, der nichts von der AfD wüsste, sie aber gewählt hat, weil er den Namen interessant fand, und jemand, der voller Hass die AfD gewählt hat, dann sind das zwei ganz verschiedene Dinge.

Selbst wenn nun aber jemand hasserfüllt war, könne er sich ja besser.

Wie gesagt: Es wird niemals jemand nach Taten, sondern nur dem Willen der Tat beurteilt.

Ja (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Was für eine abartig perfide Frage, natürlich kann man das. Schließlich wählt man damit auch wieder Freiheit und damit auch die Einigkeit mit Gott.

"Urteile nicht über andere, sonst wirst du selbst beurteilt"

Jesus sieht dein Herz, ich wage keine Prognose darüber, aber er wird ein vollkommen gerechter Richter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

Solltest nicht menschliche Regierungen wählen, sondern göttliche.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

JannesJustus  22.02.2025, 00:06

Wovon redest du? Sollte man also auch dem Körper kein Brot und Wasser geben?

JannesJustus  23.02.2025, 22:22
@Satiharuu

Du redest als wären meine Worte unsinnig, doch du meinst, dass es auf Erden keine Regierung bräuchte.

Satiharuu  23.02.2025, 22:23
@JannesJustus

Brauchst du persönlich eine menschliche Regierung? Hast dich nicht im Griff?

JannesJustus  23.02.2025, 22:24
@Satiharuu

Bist du tatsächlich so dämlich, dass du meinst es bräuchte keine Regierung? Ich bin mir sicher, dass du nicht mal an Gott glaubst, doch redest von „göttlicher Regierung“.

Satiharuu  23.02.2025, 22:30
@JannesJustus

u darfst dich gerne an der materiellen Welt erfreuen und mit ihr zanken, geht mich nichts an

Aber der Religiöse/ Spirituelle will darüber hinaus.

Gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist.

Der Kampf den man hier eigentlich führt, ist nicht ein weltlicher, sondern der, zwischen weltlichem und seelischem. Es geht darum, sich nicht zu verstricken im kurzweiligen Erdenleben 😊