Kann man inceptionmäßig einen bei jemandem einpflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Inveption wäre es wenn du den Ursprung des gedanken nicht zurück verfolgen könntest und es als deinen gedanken abkaufen (obwohl es ein anderer gemacht hat)
In diesem fall kannst du den Ursprung des gedanken zurückverfolgen und weißt des der Gedanke von deinen freunden kommt

Stadtspoin
Fragesteller

Oh ich dachte, dass wäre einfach nur, wenn dir jemand einen Gedanken einredet. Ich dachte zB dass die Frau von DiCaprio im Film wusste dass er ihr den Gedanken eingepflanzt hat, der aber trotzdem zu real für sie war. Muss den Film wohl nochmal anschauen.

nkdan  26.12.2016, 02:53

sie wusste es nicht

Eine Inception musst du dir so vorstellen:

Wenn du jemanden unterschwellig dazu bringst etwas zu machen, worauf er eigentlich nicht selber drauf gekommen wäre. Und er aber denkt es wäre seine eigen Idee.

zum Beispiel Du möchtest unbedingt ins Kino mit dem besten Kumpel/ etc.. pp..

Du aber weißt das der überhaupt kein bock darauf hat.

Zeigst du ihm darauf hin GANZ Zufällig den genialen Trailer zu dem Film der gerade läuft.

Der denkt sich natürlich das der den unbedingt sehen muss. Und bemerkt nicht das das eigentlich nicht sein Gedanke war.

nkdan  27.12.2016, 10:55

nein weil dann weißt du das wenn er ihn dir nicht gezeigt hätte du nicht darauf gekommen wärst

DDRCola  27.12.2016, 18:04

Hast wohl das zufällig überlesen

DDRCola  27.12.2016, 18:05

Dadurch denkt er das du das nicht beabsichtigt hast, und kommt dadurch selber auf die Idee

nein, den Gedanken hättest du  ohne deine Freunde nicht gehabt