Kann man in Twitch Streams Musik von Spotify hören?

1 Antwort

Das kann man ganz einfach in OBS einstellen und dort die Musik auf eine zweite Tonspur legen. So ist sie nur im Stream zu hören aber eben nicht im VoD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

runiqz
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Dass man die Musikspur von der "Stimmen"-Spur trennen kann, weiß ich, das hab ich bei mir auch so eingestellt.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, bei fremden Streams nachträglich die Musik zu hören, z. B. bei Streamern wie Papaplatte werden öfter Musiktitel abgespielt die von Zuschauern vorgeschlagen werden, die dann aber natürlich im VOD nicht gehört werden - nur, wenn man live dabei war.