Kann man in Powerpoint das Erstelldatum ändern oder zumindest bei einem neuen Dokument das Erstelldatum manuell einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Trenne das Gerät vom Netzwerk, so dass es keine Zeitinformationen von einem Zeitserver bekommt.

Stelle im BIOS das Datum auf ein beliebiges Datum ein (und wenn das Betriebssytem das nicht übernimmt, auch das Betriebbsystem selbst).

Öffne die Datei, ändere irgendwas, und speichere unter neuem Namen.

Hallo,

in dem ersten Datumsfeld das Datum anklicken - gewünschtes Datum eingeben. Sollte es bei den folgenden Folien nicht geändert werden, alle folgenden Löschen, das aktuelle Feld kopieren und in die anderen Folien kopieren. Erscheint mir das einfachere.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, wenn du mit einem anderen Texteditor die Präsentation öffnest und dir den Rohtext/ Quellcode anzeigen lässt. Das ist aber für Anfänger kompliziert und zeitaufwändig.

Du kannst deine Systemzeit einfach zurückstellen und dann erneut abspeichern, das Darum wird dann auf diese Zeit zurückgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung