Kann man in Polen auch mit Euro zahlen?

3 Antworten

Es kommt darauf an,in welche Stadt ihr fahrt.Im Prinzip kannst du in Polen überall in Euro bezahlen.Nur ich würde trotzdem etwas tauschen.Wenn du z.b.zu Lidl gehst,die es in Polen auch gibt,dann musst du in Zloty bezahlen.Aber ansonsten geht auch Euro.Immer vorher fragen,ob Euro oder Zloty......dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomeczek1996  30.08.2018, 23:12

Gerade bei LIDL kann man, wenn man mit Karte zahlt sogar mit Euro und Pfund zahlen. Eventuell geht es sogar bar. In Biedronka geht es auf jeden Fall mit bar, aber man bekommt das Restgeld in Euro zurück.

Nicht mal alle grenznahen Geschäfte nehmen Euro. Im Landesinneren sowie selten.

Und wenn mal einer Euro nimmt, dann bekommt man Zloty zurück. Nicht immer unbedingt zum besten Kurs.

Ich glaube, nein, nur mit Złoty