Kann man in Pokemon Y 2 Spielstände haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in Pokemon X und Y kann mna nicht gleichzeitig zwei Spielstände haben, immer nur einen.

Wenn du einen neuen Spielstand anfangen willst, musst du das Spiel Neu starten (im Startbildschirm eine Tastenkombi drücken), sonst kannst du keinen zweiten Spielstand haben. Ist vielleicht nicht mehr Zeitgemäß, aber was solls. In der Hauptreihe gabs noch nie ein Spiel, wo man gleichzeitig zwei Spielstände haben konnte.

Hey =)

Ich kann dir schon mal sagen,dass man auf Pokemon X-Y nur einen Spielstand haben kann. Wenn du dir einen neuen Spielstand wünscht müsstest du neu anfangen bedenke,aber dass deine ganzen Beeren,Items,Pokedex Einträge usw. weg wären.

Antwort : Nein,man kann keine zwei Spielstände in Pokemon X-Y haben.

Wenn wir Glück haben,bauen sie dass vielleicht ins nächste Pokemon Game ein und dann können wir mehrere Charaktere spielen.

Lg.^-^

Es wäre zwar langsam an der Zeit, dass dies möglich ist. Aber zumindest ist es in X nicht möglich, das kann man der Anleitung im 3DS-Hauptmenü entnehmen. Also geht es sehr wahrscheinlich auch nicht in Y.

Auszug: "Daten speichern und löschen: Es kann nur ein Spielstand angelegt werden."

Als langjähriger Spieler find ich es auch nicht zeitgemäß, in einigen anderen Spielen geht das schon länger, aber GameFreak sollte da wirklich mal was tun.

Kann man mit Sicherheit. Die Zeit der Games, welche man von vorn bis hinten komplett an einem Stück durchzocken musste, sind längst vorbei. Wobei das auch seine Reize hätte ...

florian1702
Fragesteller

ich habe das Game ja aber kann keinen 2 spielstand erstellen. weis zumindenst nicht wie

Snackpack  28.02.2014, 13:07
@florian1702

Ich war jetzt nur von einem einzelnen Spielstand ausgegangen. Das Spiel hab ich leider nicht, bin nur von den heutigen Standards ausgegangen.

Nein, dies ist leider nicht möglich. ich verfolge alle spiele der macher schon seit jahren, und auch in Pokemon Y/X ist das nicht möglich, sollte aber auch so bleiben.