Problem mit dem Spielstand auf dem Drastic DS Emulator

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weis nicht, ob ich das richtig verstanden hab aber ich versuch mal eine Antwort zu geben^^ Bei Pokemon spielen ist es immer so, das wenn du auf die Schaltfläche "neues spiel" gehst, du nicht Speichern kannst ich denke nicht, das du speichern kannst, wenn du den eigentlichen Spielstand löschst da du ja noch in dem anderen "modus" bist du kannst es aber trotzdem mal versuchen. Die Löschfunktion innerhalb des Spiels geht glaub ich nie da ich bei meiner Pokemon Diamant rom die selben Probleme hatte. Um den alten Spielstand zu löschen brauchst du eine app nämlich der Dateimanager. Wenn du die App öffnest, suche nach einem Ordner der "DraStic" heisst wenn du ihn geöffnet hast, Öffne den Ordner "backup" > Suche das Spiel, dessen Spielstand du Löschen willst > halte es gedrückt und geh auf löschen

Also ich speicher im DraStic Emulator immer mit quick sve und nicht mit dem speicher das vom Spiel her ist. Das funktioniert nähmlich nicht. Wenn du nicht die Vollversion hast würde ich ins Menue gehen und dort unten rechts dieses "save" nehmen.

Wenn ich drastic öffne dann steht da verknüpfung draStic bereits vorhanden und da steht dann loading.