pokemon x y EV verteilung mit EP-Teiler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der EP Teiler gibt in XY wenn er an ist jedem Pokemon im Team die hälfte der Gesamten EP, die das kämpfende Pokemon erhalten hat.

Bei den EVs ist es so, dass jedes Pokemon das durch den EP Teiler EPbekommt, ebenfalls die EVs erhält. Diese werden aber nicht geteilt, sondern alle Pokemon bekommen die vollen EVs.

Heißt, wenn du ein Pokemon besiegst das dir 2 EVs gibt bekommt jedes Pokemon durch den EP teiler auch die 2 EVs.

Also falls du EV Training machen willst und EVs noch nicht verteilt sind, solltest du vorsichtig sein, nicht das deine Pokemon falsche EVs erhält.

Man kann so aber auch das EV Training effizienter machen.

Übrigends wenn ein Pokemon das nicht kämpft den Pokerus hat, werden die EVs dennoch verdoppelt, aber nur für das Pokemon das den Pokerus hat.

Wenn das kämpfende Pokemon also nicht den Pokerus hat, ein anderes aber schon, erhält das kämpfende Pokemon 2 und das mit Pokerus 4, da dieser die erhaltenen EVs verdoppelt.

LG Drake

zunvzunv
Fragesteller

Vielen Dank! Wie verhält sich das mit den EV denn wenn sich mein Pokemon entwickelt? Werden die EV's welches es schon hatte übernommen, oder startet es wieder mit 0 EV auf allen Werten?

Drake24  06.09.2014, 14:17
@zunvzunv

Die EVs werden natürlich nicht auf 0 gesetzt. Die bleiben erhalten. Wäre ja sonst blödsinn die EVs direkt zu verteilen, was man auch eigentlich machen sollte.

Ja, der Ep Teiler teilt die Ep an jedes Pokemon im Team! Hoffe das war hilfreich! :) LG Carla

Drake24  04.09.2014, 20:57

Von den EP war hier in der Frage nicht die Rede, sondern die EVs (Effort Values oder zu Deutsch Fleiß Punkte (FP)

shinycarla  15.10.2014, 18:11

Ah ok die, Sorry hab das verwechselt