pokemon schwarze edition keine ep

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Patch kannstes vergessen. Zu jedem Spiel für den Emulator, also schwarz, weiß, hg,ss, gibt es ein patch, sprich einen action replay code, der aktiviert sein muss, damit du ep bekommst. Bei dem Download wo dein spiel her hast muss dieser code angegeben sein. Wenn nicht downloade wo anders. Oder benutze einfach den DesMuMe Emulator. Der umgeht dieses Problem.

Das ist der Kopierschutz von Nintendo, da kannst du nichts gegen machen, es sei denn du kaufst dir das originale Spiel und spielst das.

Die letzte Antwort war zT inkorrekt!

Ja, da ist ein Kopierschutz drin, aber man kann da wohl etwas gegen machen. Es gibt den sogenannten Exp Fix Patch. Einfach mal nach goggeln. Damit bearbeitest du die Rom und entfernst diesen Kopierschutz. Gamefreak (nicht Nintendo ...) war schlau, aber die Hacker sind momentan noch schlauer ^^

Bei S2W2 wäre das wieder der Fall.

Linkashi  01.10.2012, 17:47

Ich meinte auch nur, dass man unter normalen Umständen, das heißt ohne Patches, nichts machen kann, zumal man selbst bei Patches nicht sicher sein kann, ob diese überhaupt funktionieren.