Kann man in Plastikbecher auch warmen Kaffee tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Plastikbecher bestehen meist aus PS (Polystyrol). Der Schmelzpunkt von PS liegt bei 160 Grad Celsius. Der Becher wird sich also nicht auflösen, da der Kaffee max. 80 Grad hat. Wie die anderen schon geschrieben haben, heiße Finger wird es geben. Du kannst allerdings 3 Becher ineinander stapeln, dann wird`s nicht ganz so heiß.

Ne, das kannst Du machen. Das gibt vielleicht etwas warme Finger der Gäste, aber ansonsten ist es o.k.

Klar, geht. Gibt nur heiße Finger......

wird bischen heiß aber wird gehen

das geht - an jeder billigen imbissbude bekommst du die becher... verbrennst dir dabei gleich die finger wenns zu heiß ist...