Kann man in jemanden verliebt sein, den man seit Jahren nicht mehr gesehen hat?

14 Antworten

Ich sollte das vielleicht noch mal genauer erklären. Ich bin jetzt achtzehn und wir waren befreundet, als wir zehn Jahre alt waren. Dann ging er auf eine andere Schule und wir sahen uns nicht mehr.

Damals war ich ein dummes kleines Mädchen und in der "Jungs-sind-doof"-Phase. Er war der einzige Junge, mit dem ich befreundet war. Wenn ich jetzt an diese Zeit zurückdenke, wird mir klar, dass mehr daraus hätte werden können.

Danke für alle Antworten.

LG, Nadine

EdnaImmers  17.02.2017, 01:01

<smile>  also du solltest dich da besser nicht reinsteigern ...... zwischen 10 und 20 -da kann viel passieren - wer weiß was aus dem netten Knaben für ein Ekelpaket Mann geworden ist .......

wenn du 50 wärst und den Kerl 10 Jahre nicht gesehen hättest ..... da wären sicher hauptsächlich äußere Veränderungen bei Euch beiden .   . aber so

nadinezzz
Fragesteller
@EdnaImmers

ich weiß ja, dass er sich verändert hat. Habe ich ja selbst schon geschrieben. Aber andererseits muss aus ihm auch nicht zwingend ein Ekelpaket geworden sein, oder?

Strawberry588  16.03.2017, 20:09

Omg mir geht's grd 1 zu 1 genauso.Ich habe mich auch damals in der Grundschule in ihn verliebt.Es sind 6 Jahre vorbei und ich habe ihn seit 2 Jahren nicht gesehen.Ich bin echt am Ende.Ich denke 24/7 nur an die eine Person, ich kann keinen anderen lieben.

FantasieGedanke  07.05.2020, 00:14

Mir geht es auch so :I

Liebe ihn seit der 3. Klasse und wir wurden "normale" Freunde. Spielten etwas lego zusammen. Luden und gegenseitig zu Geburtstagen ein (was für meine Eltern auch voll unauffällig war wenn er unter 6 Mädchen der einzige junge ist). Saßen oft im Klassenraum nebeneinander (er malte, während einer Klassenarbeit meinen Schulranzen, der zum nicht-Spicken auf den Tisch gestellt worden war, an) und das war's, die Pausen verbrachten wir unterschiedlich.

Nun mache ich nächstes Jahr Abitur (ich glaube wegen seinem besten Freund der damals wie heute recht beliebt ist und zumindest manchmal etwas auf sozial Media Postet das er das dieses Jahr gemacht hat) und habe ihn vielleicht vor 3 Jahren weiter weg aus einer u- Bahn aussteigen sehen...

Werde dir klar, dass du gar nicht weißt, zu welchem Menschen er mittlerweile geworden ist. Er hat sich entwickelt, genauso wie du auch und es ist eine Menge passiert in diesen Jahren. Vielleicht bist du in die Erinnerung an ihn verliebt, allerdings nicht in die Person selbst.

Such dir lieber einen Jungen aus deinem jetzigen Umfeld, denn du wirst nicht glücklich werden, wenn du in der Vergangenheit lebst. Der Junge von damals existiert nicht mehr

nadinezzz
Fragesteller

Das weiß ich ja, deshalb verwundert es mich ja auch so, dass ich so fühle... Dass viel passiert ist und wir uns entwickelt haben, weiß ich selber. Aber vielleicht steckt in ihm ja doch noch der Junge von damals? Das kann ich erst rausfinden, wenn ich Kontakt mit ihm aufnehme, und das würde ich gerne tun. Ich weiß nur nicht, wie.

EdenHighlands  17.02.2017, 01:21
@nadinezzz

Ich weiß nicht, wie deine jetzigen Erfahrungen mit Männern war, daher kann ich dir nicht sagen, warum du so fühlst.

Zu gewissen Teilen wird da noch ein Fünkchen von dem Jungen von damals drin sein, allerdings sind die Jahre der Jugend sehr prägend und du hast eine Menge verpasst. Du solltest ihn in erster Linie nicht idealisieren um nicht enttäuscht zu werden.

Aber du kannst ihn natürlich über Facebook anschreiben und herausfinden, wie er ist und was in seinem Leben passiert ist nur eine emotionale Distanz solltest du dennoch haben, sonst verrennst du dich nur

FantasieGedanke  07.05.2020, 00:19
@nadinezzz

Vielleicht findest du noch irgendwo in deinen Dokumenten (oder der damaligen e-mail deiner Eltern) noch eine Klassenliste mit Adressen und Telefonnummern. Oder andere Leute von damals auf sozial Media.

Du kannst auch, wenn du noch Kontakt mit anderen Mitschülern hast, ein Klassentreffen oder auch einfach nur eine WhatsApp Gruppe organisieren und hoffen, dass ihn jemand einlädt

Ich würde auf jeden Fall gerne über Facebook Kontakt zu ihm aufnehmen, aber wie schreibt man da jemanden an, den man schon lange nicht mehr gesehen hat?

Ja, wenn man sich an die Person noch erinnert und an seine Charakterzüge oder die Gefühle, die man gespürt hat, wenn man in seiner Nähe war. Wieso nicht? (-;

nadinezzz
Fragesteller

Es ist aber doch eine lange Zeit vergangen, seit wir uns zuletzt gesehen haben. Ich habe mich im Vergleich zu damals sehr verändert - und er sicher auch.

Canni14  17.02.2017, 00:59
@nadinezzz

Aber du weißt ja nicht wirklich, ob er sich verändert hat und auch wenn, bist du ja in sein altes ich verliebt. Aber ich kann es dir nicht genau sagen (-:

Liebe kennt weder Alter, Religion noch sonst irgendwelche Grenzen. Das ist ja so besonders und schön an der Liebe. :-)

der2000erTyp  17.02.2017, 00:50

Ehm... Es ist doch komisch wenn sich eine 9 jährige z.B in einen 30 jährigen "verliebt"...😂 Also beim Alter gibt es schon gewisse Grenzen.

JeanNaya  17.02.2017, 00:59

Wir diskutieren gerade aber über die Liebe. Also war diese Bemerkung ja recht..... "unpassend". :-)