Kann man in Holland noch 100-Watt-Glühbirnen kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Polen bekommst Du die 100W Glühlampen noch.

Mach es aber vielleicht wie ich. Da die richtigen Energiesparlampen ein großen Problem mit häufigem An- und Ausschalten haben, bin ich für die Flurbeleuchtung auf die Osram Hallogen Classic A umgestiegen. Dort hat eine 70W Glühbirne eine Lichtleistung wie eine 100W Glübirne.

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=B001GPNATQ

Auch ein häufiges An und Ausschalten macht der Lampe nichts aus.

Man muß dazu sagen, dass die Lampe etwas Lichtoptimiert ist und daher zum Sockel hin nicht so viel Licht abgibt. Das Licht ist aber trotzdem noch um ein vielfaches mehr als bei den richtigen Energiesparlampen, die bedingt durch einen großen Sockel meist dorthin kein Licht abstrahlen.

Also ich habe diese Birne inzwischen über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Außerdem habe ich in der Zeit bestimmt schon ein vielfaches der Anschaffungskosten eingespart, dadurch das sie 30% weniger Stromaufnahme hat.

die engerysaverlampen sind schon sehr gut, aber wir setzen vermehrt auf philips... is aber das gleiche in grün. jedenfalls hat eine solche lampe nach 1000 brennstunden, dann wenn die normale glühbirne den geist aufgibt, die mehranschaffungskosten wieder rein geleuchtet...

lg, anna

Holland bzw. die Niederlande gehören auch zur EU, also wirst du dort kaum fündig werden.

Gibt es in Deutschland noch irgendwo normale Glühbirnen zu kaufen?

Aus irgendwelchen Gründen funktionieren bei meinen vorhandenen Lampen die Energiesparleuchten nicht. Um mit meinen Lampen überhaupt Licht zu haben, bräuchte ich deshalb noch die bisherigen Glühbirnen (60 Watt). Bekomme ich die noch irgendwo in Deutschland? Wo?

...zur Frage

wie viel wärme entwickelt eine 42 Watt Glühbirne

Mich würde interessieren wie viel Wärme, also in Celsius; eine 42 Watt Glühbirne entwickelt. Würde gerne eine Glühbirne an Pappe befestigen. Da ich aber nicht möchte das mir die Bude abfackelt wäre dieses Wissen von Vorteil. :) Oder muss ich da allgemein nur bei hochleistungs Leuchtmittel (z.B. Natriumdampflampe) darauf achten? Mir geht es nur um haushalts gebräuchliche Glühbirnen/lampen.

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

RGBW Smart LED?

Guten Abend,

Ich beabsichtige die Hue Bridge zu kaufen zu meinem Alexa System.

Ein paar Hue lampen werden natürlich verbaut, jedoch ist es zu teuer alles damit auszurüsten.

1.) Gibt's evtl eine RGBW LED (unter 25€) die mit der Hue Bridge kompatibel ist oder 2.) Eine Applikation für Android oder iOS mit der ich die Hue Glühbirnen und die billig RGBW's steuern kann? Denn mit der Hue Applikation kann man nicht alle Glühbirnen einbinden sondern nur bestimmte wie Tradfri, Osram... alle 30+€ und für die Menge die ich möchte wäre das sehr teuer.

...zur Frage

Tisch-/Nachtlampe mit Batterie anstatt USB Kabel betreiben?

Hi

ich möchte mir mehrerer solcher LED "Lichter" (https://www.aliexpress.com/store/product/Batman-superhero-Novelty-lamp-7-color-changing-visual-illusion-LED-light-Batman-toy-action-figure-birthday/3621026_32853680938.html?spm=2114.12010615.0.0.19558db72ikmCH) holen und sie in meinem Comic-Regal aufstellen. Jedoch müsste ich dann bei jeder einzelnen einen USB Port zum Anschließen haben und die ganzen Kabel würden den Look zerstören. Da LED's ja nicht viel verbrauchen, wollte ich nun wissen, ob ich nicht als Alternative eine Möglichkeit besitze die einzelnen "Lampen" mit Batterien, also ohne Kabel, zu betreiben.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Habe eine alte Leuchtstoffröhre, die immer so ca. 5 Sekunden benötigt, bis sie angeht. Liegt dies an der Lampe oder an dem Leuchtmittel (OSRAM L 18W 830)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?