Kann man in einen Ort verliebt sein?

7 Antworten

Ich will den Ort nicht nennen aber um ehrlich zu sein ist in einer bestimmten Saison da sehr viel los.

Du liebst wohl eher das, was dort so los ist... :)

BloodCountessa
Fragesteller

nein eigentlich nicht, eher finde ich das störend da ich es ja sonst nicht so genießen kann...

Oderdochnicht  27.07.2014, 23:07
@BloodCountessa

Es kann schon sein, daß Du in einen Ort verliebt bist, aber diese Verliebtheit muß einen besonderen Grund haben. Sei es, weil Du dort jemanden immer wieder triffst oder Du etwas immer nur dort machst. Es ist etwas, das in Dir ein besonderes Gefühl auslöst und es ist nur dort so.

Sicher, hab auch so einen ort wo wir jedes jahr hinfahren und ich fühle mich dort immer wie zu hause und freue mich wie ein kleines kind, jedes mal aufs neue :)

Aber ist doch schön wenn es so einen ort gibt der dich so glücklich macht

Naja also es kann schon sein das du den Ort "liebst" es gibt zum Beispiel auch menschen die, die Berliner mauer lieben also richtig lieben. Ist aber echt selten

"Liebe" wird im Duden als "starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen" definiert. Also ist Liebe eigentlich nur zwischen Menschen üblich. Ich denke, dass es mehr ein Schwärmen ist. Auch mit dem "Liebesakt" wird es bei einem Ort sehr schwierig.

BloodCountessa
Fragesteller

Naja Freundschaft wird auch als auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander erkärt aber das stimmt ja so auch nicht ganz schließlich können Tiere auch Freunde sein..

XxSankareaxX  27.07.2014, 23:08

Liebe muss nicht unbedingt auf einen mensch bezogen sein mann kann doch auch Tiere lieben... :3

Wenn du den Ort sehr magst und dich so freust wenn du dahin fährst ist es doch was schönes. Ich freue mich auch immer in den Ferien "nachhause" zu fahren. Und wenn du nicht so oft da bist freust du dich sehr darauf