Kann man in einem Haushalt zwei WLAN Netzwerke haben?

2 Antworten

natürlich kannst du zwei WLAN Netzwerke haben..

Berufe mich auf NETFLIX

da geht es aber nicht darum welche oder wie viele WLAN Netzwerke du hast, sondern da geht es um 1. die externe Netzwerkanbindung, also die Telefonleitung und vor allem natürlich um deren IP Adresse und zweitens um die Geräteidentifikationen und geografische Lokalisierung.

Hallo,

Selbstverständlich. Für WLAN sind Klingelschilder und Wohnungstüren nicht existent. Eine Einheit Haushalt gibt es für WLAN nicht

Parallel betriebene Router mit WLAN verwenden unterschieddliche FRequenzen und Kanäle für die erfolgreiche Koexistenz.

Netflix wird also die ANzahl der Verbindungen pro Account auf 1 beschränken müssen, wenn sie mehrfach-EInwahlen verhindern wollen.

Unter help.Netflix steht es folgendermaßen

Wenn Sie mehrere mit Netflix kompatible Geräte besitzen, können Sie jederzeit zu einem anderen Gerät wechseln. Ihr Abo bestimmt, auf wie vielen Geräten Sie Netflix gleichzeitig ansehen können, aber es beinhaltet keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Geräte, die Sie mit Ihrem Konto verknüpfen können.

Sie können also viele Geräte haben die Netflix benutzen, aber immer nur eins zur selben Zeit. Wenn Ihr ABo nicht mehrere erlaubt.

LG

Harry

GammaFoto  11.06.2023, 18:09
Eine Einheit Haushalt gibt es für WLAN nicht

aber für die Telefonleitung! Und darum geht es ja!

heizfeld  11.06.2023, 18:43
@GammaFoto

Davon war nicht einmal die Rede und 2 Router nebeneinander aufzustellen kann auch bis zu 4 parallele WLAN Verbindungen erzeugen, die ja bekanntlich privater Natur sind und sich 1 Internetverbindung teilen können.

GammaFoto  11.06.2023, 19:35
@heizfeld

ja, und trotzdem hat eine Wohneinheit in aller Regel genau eine einzelne Telefonleitung die eine einzelne externe IP Adresse hat die dann von Netflix registriert wird.
Egal wie viele Router oder WLAN Netzwerke du hin stellst und bei welchem davon du dich einwählst, die Verbindung zu Netflix geschieht immer nach draussen über die selbe Telefonleitung und diese IP bekommt Netflix dann auch mitgeteilt

heizfeld  11.06.2023, 19:54
@GammaFoto

Ist ja toll, dass du was weisst, nur mit der fettgedruckten FRage hat das nichts zu tun.Auch das Verfahren hast du nicht vollständig durchschaut. spätestens beim accountsharing kannst du dir deine einzelne ip in die haare schmieren. Erst ein Mix aus accountanmeldung, zugelassener Geräte und Verbindungszähler macht die Zugriffe sicher

GammaFoto  11.06.2023, 20:04
@heizfeld
spätestens beim accountsharing kannst du dir deine einzelne ip in die haare schmieren.

du hast anscheinend nicht verstanden dass es genau darum geht!
Netflix erlaubt kein "Account Sharing" und will das entsprechend unterbinden.

Deshalb ist es ganz genau die externe IP Adresse um die es eben geht! Andere IP Adresse = anderer Haushalt = nicht erlaubt!

GammaFoto  11.06.2023, 20:09
@heizfeld
nur mit der fettgedruckten Frage

eine "Frage" besteht nicht nur aus der fett gedruckten Überschrift, sondern natürlich auch aus dem längeren Text darunter. Würdest du das mal lesen und verstehen was da steht wüsstest du, dass du weit daneben liegst weil du nicht auf das eigentliche Problem eingehst

heizfeld  12.06.2023, 04:16
@GammaFoto

Wie kann man mit einem Brustton der Überzeugung solchen Unsinn verbreiten? Die Wahrheit verwechseln mit dem was man glaubt?

Wie viele Haushalte können Netflix gleichzeitig nutzen?
Beim Klassiker, dem Standard-Abo, zahlen Sie 12,99 Euro. Hier ist die Nutzung durch zwei Personen bzw. zwei Endgeräte erlaubt. Mit dem Premium-Abo für 17,99 Euro können sich bis zu vier User den Netflix Account teilen.

Nachzulesen bei help.netflix.com

Was kostet Netflix für 2 Haushalte?
Mit dem Standard-Abo für 12,99 Euro pro Monat kann nur ein weiterer Haushalt hinzugefügt werden, mit dem Premium-Abo für 17,99 Euro sind es zwei weitere Haushalte
heizfeld  12.06.2023, 04:18
@heizfeld

Vielleicht gelingt es dir ja noch einen Dummen zu missionieren und von deinem Quatsch zu überzeugen

GammaFoto  12.06.2023, 20:30
@heizfeld

jetzt bleib doch mal auf dem Teppich!

So inbrünstig an den Tatsachen vorbei zu schreiben und dann auch noch überheblich sein. Mein Gott...

Hast du den Blödsinn den du hier zitierst denn auch mal zu Ende gelesen???
Oder mal versucht das zu verstehen? Nein?! Dachte ich mir!

Du hast nicht die geringste Ahnung worum es denn tatsächlich geht, nicht wahr!?

Also dann, ich schreib auch ganz langsam, dass es sogar für DICH zu vestehen ist...

Bis vor kurzem war es so üblich dass sich mehrere Leute einen einzelnen Netflix Account geteilt haben oder dass einer einen Account hatte und einige andere ihn "Mitgenutzt" haben. Und das geht jetzt eben nicht mehr. Deshalb gibt es ja auch gerade so viele Fragen dazu, so wie auch eben diese hier! Hast nicht gewusst oder nicht verstanden, gelle?

Jetzt ist das ja schön, dass du da was zitierst, aber auch das hast du nicht verstanden mein Junge.

Mit dem Standard-Abo für 12,99 Euro pro Monat kann nur ein weiterer Haushalt hinzugefügt werden, mit dem Premium-Abo für 17,99 Euro sind es zwei weitere Haushalte

Schön und gut. Aber so einfach wie früher geht das eben nicht mehr. Da konnte man halt auf einem Account mit 4 Geräten gleichteitig schauen und das haben dann auch gerne mal 6 oder 8 oder noch mehr Leute genutzt, weil ja meist nicht alle gleichzeitig schauen.
Erstend muss man da jetzt erst mal mindestens ein "Standard" Abo haben um dann einen oder einen Premium Account um zwei weitere Haushalte am Konto teilhaben zu lassen, dazu kommt aber, dass man dafür jetzt EXTRA BEZAHLEN (!!!) MUSS (das hast du entweder überleden, nicht verstanden oder einfach absichtlich unter den Tisch fallen lassen!

Also einfach mal das Abo für 17,99 kaufen und dann können noch zwei weitere Haushalte mit schauen is nich! Denn da muss erst mal für jeden der beiden Haushalte nochmal 4,99€ dazu bezahlt werden!!

"Zusatzmitgliedsplätze** können für je 4,99 €/Monat hinzugefügt werden)"

https://help.netflix.com/de/node/24926

Und das ist jetzt auch der Kern der FRAGE (!!!) an der du so unrümlich vollkommen vorbei schreibst

Denn da ist nun mal der Kern der Sache wie Netflix denn zwischen verschiedenen Haushalten/Teilnehmern unterscheidet. Das tun die eben durch die externe IP Adresse der Telefonleitung und nicht über das WLAN in dem man sich gerade befindet

heizfeld  13.06.2023, 08:42
@GammaFoto

Ich glaube nicht dass du mir in Sachen, WLAN, Internet usw. irgendwas zu vermitteln hast das du nicht soeben selber nachschlagen musstest. Das kann ich aber selber. Deine Kommentare sind also schlicht wertlos für mich und ich würde mich freuen wenn du das respektierst und mich in Ruhe lässt. Zumal du bereits in deinem Beitrag vom FS gehört wurdest. Ich bin nicht der FS.

GammaFoto  13.06.2023, 18:22
@heizfeld
Ich glaube nicht dass du mir in Sachen, WLAN, Internet usw. irgendwas zu vermitteln hast das du nicht soeben selber nachschlagen musstest

Warum soll ich was "nachschlagen" müssen was ich weiss??

Das kann ich aber selber.

Das wage ich zu bezweifeln, immerhin hast du schon die aller größten Probleme eine ganz einfach gestellte Frage zu lesen und zu verstehen. Da hapert es schon am Grundschul Niveau.
Wie willst du denn da was technisches verstehen?

Deine Kommentare sind also schlicht wertlos für mich

weil du lern-unfägig oder -unwillig bist.

du laberst halt nur Müll und vollkommen an der Frage vorbei,

heizfeld  13.06.2023, 18:37
@GammaFoto

Ich weiß nicht wie deutlich ich sagen muß: lass mich bitte in Ruhe, belästige mich nicht weiter? Was muß ich tun damit damit du das kapierst?