Kann man in Deutschland Leute aus Amerika anzeigen?

7 Antworten

Ja, sicher kann man das. Die Polizei kooperiert mit den US Kollegen. Sie werden aber nicht aktiv wegen "Spucken auf dem Gehweg". Die Straftat muss eine gewisse Relevanz haben, oder auf Bandenkriminalität hindeuten etc. Unterschätze die Polizei nicht, die Jungs sind richtig gut neuerdings.

Du kannst alles und jeden Anzeigen, ob die Anzeige dann auch verfolgt wird ist eine andere Sache.

Natürlich kann man das wenn diese hier eine Straftat begehen. Eine andere Frage ist es, ob das was bringt, wenn der Täter inzwischen wieder ausgereist ist... Wegen eines Fahrraddiebstahls beispielsweise wird keine internationale Fahndung erfolgen...