Kann man in der Schule beim Schwimmen einen Bikini tragen?
Meine Eltern haben mir einen Sport Bikini gekauft. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich angebracht ist fürs Sportabzeichen ein Bikini zu tragen.
8 Antworten
Wenn es um Sportliche Leistungen geht würde ich lieber einen Badeanzug nehmen da dieser dir bessere Schwimmtzeiten gibt als ein Bikini.
Ich war selbst (M) aktiver Sportler gewesen im DLRG und habe beim Training als Mann einen Kneeskin getragen (Badeanzug mit Beinansatz bis zum Knie) Vorteil von Badeanzug egal welche Ausführung das man besser durchs Wasser gleitet.
Ich habe tatsächlich beim Schulschwimmen auch schon sportbikini getragen. zwei Klassenkammeradinen von mir waren dann auf die glorreiche Idee gekommen, in Strandbikinis zu erscheinen...
Lange rede garkein Sinn, beim nächsten mal war dann ganz klar Badeanzug Pflicht.
Warum sollte der Sportbikini nicht angebracht sein? Bei uns hatten alle oder fast alle Mädchen einen Bikini an. Wenige evtl. einen Tankini. Ein Badeanzug wurde nie oder fast nie getragen. Wenn dein Bikini gut sitzt, warum dann nicht tragen?
Tatsächlich ist keiner gekommen, außer ein Junge. Ich kann nach den Ferien beweisen, dass ich Bronze habe und bekomme trotzdem ein Sport Abzeichen
Kommt drauf an, wie die Schule das handhabt. Wir durften immer selbst entscheiden, was wir zum Schwimmen anziehen.
Ich hatte immer einen Badeanzug an, weil ich mich darin viel wohler gefühlt habe.
Auch heute trage ich zum Schwimmen ausschließlich Badeanzüge.
Die Lehrer/in oder Schwimmlehrer/in entscheiden, ob das Teil passend ist oder in einer gewissen Art die männl. Mitbewerber schon wegen dem Outfit eine "Haifischflosse" in der Badehose wachsen lässt. Wäre unlauterer Wettbewerb. ;D