Kann man in der Popcornmaschine auch Reis, Weizen etc, poppen?

6 Antworten

du kannst dafür glaube ich nicht mal jeden mais nehmen.

im mais befindet sich im gegensatz zum reis ein bischen flüssigkeit, die durch die erhitzung verdunstet, sich ausdehnt und so den maiskorn zum platzen bringt.

Sicher ist die Schwierigkeit, geeignetes "Material" zu finden, denn es lässt sich ja auch nicht jeder Mais poppen. Bei ungeschältem Reis geht es ja schon los, mit dem polierten Zeugs geht das sicher nicht.

nein, dann geht nicht, weill eeine popcornmaschine auf die hitzeverhältnisse /bedürfnisse von popcorn / mais eingestellt ist.... lg

probieren geht über studieren ;)

Hab es mal mit Reis probiert, hat leider nicht funktioniert.