Kann man in der IT auch ohne programmieren zu können erfolgreich werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. IT ist nicht nur programmieren. Klar ist es von Vorteil, wenn du das auch kannst. Es kommt natürlich auch darauf an, wo du dich bewirbst und wie groß deine Affinität zur IT sein muss. Achte bei Bewerbungsanzeigen immer darauf, was von dir gefordert wird. Bei Initativbewerbungen solltest du darauf achten, deine genauen Fähigkeiten aufzuzählen. Die Welt der ITler ist so groß und programmieren ist nur ein Teil davon.

Viele Grüße

Als IT-Consultant muss man nicht unbedingt programmieren können.

Also als Projektmanager musst du nicht unbedingt programmieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker

Ja, im der Branche gibt es Designer, Anwälte,Buchhalter, Chefs und all sowas....