kann man in der 10. klasse sitzenbleiben? realschule

7 Antworten

Ja , man darf alle 2 Jahre sitzen bleiben. Wenn zu z.B in der 9 sitzen geblieben bist darfst du in der 10 wieder. Ist aber eine Aussnahme. Ich kenne es von meinem Cousen. Er ist in der 10 sitzen geblieben und durfte wiederholen.

Klar kannst du sitzen bleiben, wenn du für die Prüfung nicht zugelassen wirst aus welchen Gründen auch immer.

Wenn du 5er hast, die du nicht ausgleichen kannst oder du die Prüfung in den Sand setzt, dann bleibst du sitzen. Alternativ kannst du die Schule auch ohne Abschluss verlassen

Ja klar, wenn du pech hast sind deine noten so schlecht das du aber nicht mehr wh kannst