Kann man in Basel mit € bezahlen?

4 Antworten

kein Problem, kann halt sein, dass das Rückgeld in CHF erfolgt

Wie schon gesagt wurde kannst du das machen und bekommst dann CHF zurück.

Aber immer auch bedenken, dass der Kurs oft deutlich schlechter ist als wenn es in der Bank gewechselt wird.

Es kann auch sein, dass der Laden nur Banknoten und keine Münzen akzeptiert.

Wie gesagt: Ich würde es auch eher nicht machen. Lieber an irgendeinem Bankautomaten 50 Franken ziehen oder so. Belastung dann unbedingt in CHF und nicht EUR wählen.

Das sollte klappen, stellt euch aber auf eine teure Rechnung ein und ggf. schlechten Wechselkurs im Gegensatz zum Exchange-Laden.
Schweizer verdienen sehr viel mehr als Deutsche.

LeroyJenkins87  23.09.2016, 13:40

Das hat so gar nichts mit dem Einkommen zu tun.

Sonst stimmt deine Aussage.