Kann man in Amerika die Fenster abkippen?

2 Antworten

Nein, meistens sind es Schiebefester, die von unten nach oben hoch geschoben werden.

Marktlücke? In einem Land dass an Schulbussen nach dem Konzept von 1937 fest hält? An Tischlampen mit Drehknopf an der Lampenfassung, weil es an die Petroleumlampe erinnert? Was Steckdosen hat, aus denen man durch leichtes Zuppeln den Stecker raus ziehen kann und wo man an Steckerkontakten, halb rein gesteckt, sich den Stromschlag holen kann? Ein Land, wo man glaubt, dass Klimaanlagen, Saubsauger, Waschmaschinen, Generatoren, Baumaschinen viel Lärm machen müssen, weil sie sonst nicht "powerful" sein können? Ein Land in dem Paychecks verschickt werden statt Kontoüberweisung? Ein Land, in dem Dampfheizkörper nur zwei Zustände kennen: saukalt oder glühend heiß.

Vergiss es. Die sind modernisierungsresistent!

Das Dreh-Kipp-Fenster, das man in Deutschland gewohnt ist, ist in vielen Ländern nicht der Standard. Nicht nur in den USA, in Großbritannien hat es auch oft Schiebefenster… oder teils fest verglast, teils öffenbar, aber nicht der ganze Fensterfluegel, wie in Deutschland. Sind eben andere Systeme