Kann man im Weltall Schwanger werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage haben sich auch schon andere gestellt. Das Problem ist, im Weltall - also bei Schwerelosigkeit - überhaupt miteinander zu schlafen. Das ist gar nicht trivial wegen des verflixten dritten Newtonschen Gesetzes. Wenn Schwerkraft vorhanden ist, geht alles ganz normal. Das könnte während einer Beschleunigungsphase der Fall sein oder in einer rotierenden Raumstation (siehe 2001 A Space Odyssee)

Ja natürlich kann man im Weltall schwanger werden. Die fehlende Schwerkraft hat nur zur folge dass ohne Training sich die Muskeln zurückbilden. Bzw halt schwächer werden.

Ja, kann man, aber ist natürlich unerwünscht.

klar das wird aber dann galaktischer Höhepunkt

Ich glaube seit Barbarella wollte das niemand mehr wissen...