Würde ein Rad im Weltall länger drehen als auf der Erde?

10 Antworten

das rad kann im all die kinetische energie sogut wie nicht abgeben, da annähernd keine reibung und sonst kein energieaustausch stattfindet, weil es sich dann in einem fast vakuum befindet. es würde wahrscheinlich einige millionen jahre drehen, bis es anhält.

Wenn du zum Beispiel, von der Schusswaffe eine Kugel abschiesst, würde diese erst aufhören zu ''fliegen'',wenn ein gegenstand in die Quere kommt und diesen aufhält. 

Das Rad würde ohne äußere einwirkungen nicht aufhören zu drehen, bei der geschwindigkeit, die sie bekam.

Da es weder Luftwiderstand noch Reibung gibt, würde es sich unendlich lang drehen, so wie die Planeten unendlich lang auf ihrer Bahn um die Sonne, oder andere Sterne kreisen.

Wenn das Rad allerdings an einer Raumstation befestigt und gelagert wäre, würde die Lagerreibung das Rad - je nach Güte der Lagerung - nach relativ kurzer Zeit abbremsen.

0

Was möchtest Du wissen?