Kann man im Traum Trauer Spüren?

6 Antworten

Ja, das gibt es, ich habe auch schon manchmal extreme traurige Sachen geträumt...so real..das ich dabei im Traum geweint habe und als ich wach wurde, hatte ich wirklich auch Tränen im Gesicht.Man verarbeitet nachts Dinge, die tagsüber Nicht so präsent ..sind..evtl. unterdrückt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass dein Kopf gerade Trauer und Wut verarbeitet.

Vielleicht überlegst du Mal, was dich in deinem Leben in letzter Zeit sehr traurig oder wütend gemacht hat. Wenn du dich jetzt besser fühlst, wenn du darüber nachdenkst, kannste deinem Traum dankbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalliHalloxD26
Fragesteller

Deine Antwort hat mir geholfen. Danke. Schönen Tag noch

Um Dir die Traumsymbole etwas genauer aufzufädeln, müsste man schon ein wenig mehr aus dem Traum wissen, sofern möglich. ;)

Aber natürlich gibt es diese Gefühle, auch Erregung etc. kann man spüren.

Woher ich das weiß:Hobby – Über damalige Freundin enorm viel davon mitbekommen.

Mir ging es auch schon so, wie sunflower43. Aber ich bin auch schon an meinem eigenen Lachen aufgewacht, :))

Das hat nix weiter zu bedeuten,. als dass man ganz intensiv geträumt hat!

Ja schon. Ich habe jedesmal den selben Traum, dass ich wo hinfahren will aber nie wegkommen. Ich bin in dem Traum selber sehr gestresst. Es fühlt sich danach so an als hätte ich die ganze Nacht durchgearbeitet.