Kann man im Hotel arbeiten und auch Unterkunft bekommen?

2 Antworten

Im Normalfall wird das Personal nicht in Hotelzimmern untergebracht, sondern irgendwo separat, evtl. auch weiter weg, in sogenannten Personalunterkuenften, wo meist in WG-artigen Lebensformen wohnt.

Solange Du nicht im Top-Management eines Hotel arbeitest, sind die Chancen auf ein schickes Hotelzimmer samt Vollpension ziemlich duenn.

Gestellte Unterkuenfte gibt es aber normalerweise nur in abgelegenen Lagen. In einer Stadt muss man sich fast immer selbst kuemmern.

In einigen Ferienregionen gibt es Hotels die für ihre Mitarbeiter auch Unterkünfte anbieten. In der Regel sind das Hotel mit einem erhöhten Personalbedarf in der Sommersaison.

Je abgelegener das Hotel ist, um so häufiger gibt es auch Unterkünfte.

In Deutschland ist das eher selten, in Österreich in den typischen Ferienorten gibt es das häufiger.