wieso darf ich nicht arbeiten?

5 Antworten

Ey,

red doch nochmal mit ihnen, frag nach ihren Gründen, versuch diese nachzuvollziehen und gib ihnen auch zu verstehen, dass du ihre Gründe/ Sorgen verstehst, erklär ihnen aber anschließend auch, warum es für dich wichtig ist, Geld zu verdienen und mach ihnen einen Vorschlag/ Kompromiss, der ihren Sorgen zuvorkommt und dir die Möglichkeit gibt, arbeiten zu gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Weil du dich um deine schule kümmern musst da das was jetzt kommt für das nächste Schuljahr wichtig ist! Und für deine Zukunft!

2 Auch wen man ab 14 etwas arbeiten kann wollen die meisten erst jemanden ab 16!

3 Frage sie wisos nicht und wen das nicht ausreicht frage nach ob du nicht 40€ im Monat bekommen kannst da ein Kinobesuch schon schnell 20€ kosten kann!

1. mein Zeugnisdurchschnitt ist 1,8 und der würde für 1 mal in der Woche Zeitungsaustragen nicht senken.

2.ich will Zeitungsaustragen das kann man ab 14.

3.Meine Eltern sagen ich bin verzogen und sagen nein 20€ reichen in deinem Alter habe ich nichts bekommen.

@Marlina498649

Dan wisse sie nicht Was man heute ohne Geld machen kann das ist recht wenig es ist nicht wie in den 80 ern wo alles noch günstig war in der zeit hatte ich 40 dm, aber das dan auch für Schulbedarf und Kino kostet nur 5 dm,!

Sie lügen den ohne geld konnte man auch damasl wenige machen und erst recht nicht wen man nichts in der Gegend hat wo man was unternehmen kann!

Frage sie doch mal wie du diese 20 € ausgeben sollst wen du ins freibad willst bist du schnell 10-20 € los!

Kino Auch!

Also blieb nur eine besuch einer Ausstellung im revier Park!

jeder messe besuch kostet ja auch Geld !

Frage sie mal ob sie wollen das du wen es wider heiß ist etwa im Kanal schwimmen gehst wie das noch in den 80ern möglich war!

Und falls du wirklich verzogen bist Dan durch deine Eltern!

Aber Eher ist das Dan Die Hauptausrede weil das Kind in der Paupertät ist und sich ausprobiert und immer weniger sagen lässt!

Komme deine Eltern mal mit den heutigen preisen für Kino, schwimmen ,eis mit sahen (=2 € schon oft)

Und frge sie mal wie sie den gelernt haben mit Geld umzugehen wen sie nie Taschengeld bekommen haben !

Das musst du deine Eltern fragen, die hier ja nicht zu Wort kommen. Sicher haben sie dir doch Gründe genannt.

Normalerweise sind Eltern froh, wenn ihre Kinder ein wenig in der Arbeitswelt schnuppern. Ich habe immer Briefe für eine Bank ausgetragen und durfte dann das gesparte Porto einstecken. Da war ich noch keine 14.

Erst wenn man selbst Geld verdient, lernt man auch, vernünftig damit umzugehen.

Heimlich würde ich an deiner Stelle nichts machen. Es fliegt doch irgendwann auf, und dann ist das ein Vertrauensbruch, den man nicht so leicht wieder gut machen kann. Gibt es niemanden in eurem familiären Umfeld, der sich für dich einsetzen könnte? Das wäre viel besser.

Du kannst Zeitung austragen. Dadurch kannst du auch gut Geld verdienen

Meine Eltern erlauben mir nicht zu arbeiten.

Was haben deine Eltern denn gesagt, als du sie
nach dem Grund gefragt hast?

Du bist 14 schlag dir denn Schwachsinn aus dem Kopf ich will keine Widerworte du wirst nicht arbeiten 20€ reichen im Monat .