Kann man im Autohaus ein Auto kaufen ohne nichts außer Geld und es sofort mitnehmen ...weiter unten lesen?
Ich hätte vprübergehend ein Kenzeichen von meinem Alten Auto ... Es ist noch Angemeldet und würde das zu not da draufmachen bis nachhause !!!!
Was brauch ich noch alles außer Geld um das Auto einfach zu bezahlen und in 5 Minuten weg sein zu können vom Autohaus ...
12 Stimmen
7 Antworten
Zunächst einmal wäre das montieren von zu einem anderen Auto gehörenden Kennzeichen eine Straftat
Und in 5 Minuten klappt das auch nicht. Da das Auto ausgeliefert werden muss. Dazu gehört die Mängelbeseitigung, aufbereitung und eine Abschlussprobefahrt.
Im besten Fall dauert das 2 bis 3 Tage
Die Kennzeichen sind fest mit dem Auto verbunden wo sie zugelassen sind!!!!
Die Versicherung würde komplett erlöschen und eine Überprüfung durch Polizei kann auch ohne Anhalten erfolgen...
Du musst das Fahrzeug entweder zusätzlich zulassen, oder Kurzzeitkennzeichen erwerben. Das kostet allerdings zusätzlich.
Bei einer Zulassungsstelle, oder man fragt den Händler, ob er diesen Service anbietet und diese besorgen kann... Google mal nach Kurzzeitkennzeichen, die gelten 5 Tage.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/kurzzeitkennzeichen/
Theoretisch nur Geld, also kaufen geht so :D Aber mitzunehmen braucht man Kennzeichen, also die vom alten Wagen sind verboten. Klar kannst du es bei kurzem weg trotzdem nutzen, hatte ich auch schon. Bei längerer Fahrt aber lieber Kurzzeitkennzeichen bzw. die Fahrzeugpapiere per Post zukommen lassen und Vorort anmelden, damit man die Kennzeichen ausdrucken kann
Wenn das Autohaus dir nicht rote Kennzeichen gibt für die Heimfahrt:
Du musst auf jeden Fall zu einer Zulassungsstelle, auch bei https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/kurzzeitkennzeichen/
Die EVB kannst du dir im Vorfeld bei deiner Versicherung holen, die müssen nicht mal vorher wissen was es für ein Auto werden soll.
notting
Du brauchst für die Überführung ein Überführungskennzeichen und keinesfalls das Kennzeichen von deinem bisherigen Auto....
LG
wo bekommt man die ?