Kann man im Autohaus ein Auto kaufen ohne nichts außer Geld und es sofort mitnehmen ...weiter unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Zunächst einmal wäre das montieren von zu einem anderen Auto gehörenden Kennzeichen eine Straftat

Und in 5 Minuten klappt das auch nicht. Da das Auto ausgeliefert werden muss. Dazu gehört die Mängelbeseitigung, aufbereitung und eine Abschlussprobefahrt.

Im besten Fall dauert das 2 bis 3 Tage

NEIN

Die Kennzeichen sind fest mit dem Auto verbunden wo sie zugelassen sind!!!!

Die Versicherung würde komplett erlöschen und eine Überprüfung durch Polizei kann auch ohne Anhalten erfolgen...

Du musst das Fahrzeug entweder zusätzlich zulassen, oder Kurzzeitkennzeichen erwerben. Das kostet allerdings zusätzlich.

Theoretisch nur Geld, also kaufen geht so :D Aber mitzunehmen braucht man Kennzeichen, also die vom alten Wagen sind verboten. Klar kannst du es bei kurzem weg trotzdem nutzen, hatte ich auch schon. Bei längerer Fahrt aber lieber Kurzzeitkennzeichen bzw. die Fahrzeugpapiere per Post zukommen lassen und Vorort anmelden, damit man die Kennzeichen ausdrucken kann

NEIN

Du brauchst für die Überführung ein Überführungskennzeichen und keinesfalls das Kennzeichen von deinem bisherigen Auto....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"