Kann man Himbeeren mit Gefrierfrost noch verwenden?

3 Antworten

Was soll denn daran ungesund sein?, das ist gefrorenes Wasser.

Ich habe schon öfters mal eingefrorenes Gemüse verwandt, was ich leider nicht so ordentlich verpackt hatte und da Eiskristalle dranhingen. Leicht über dem Spülbecken abklopfen und schonend auftauen, am besten bei Zimmertemperatur oder bei niedrigster Temperatur in der Mikrowelle, aber nur für kurze Zeit, Himbeeren haben eine kleine Oberfläche, sonst hast Du heißen Matsch.

lg Lilo

Das sind ledigleich Stellen, die gefriergetrocknet sind und nicht ungesund oder schädlich.

Einzig der Geschmack könnte darunter gelitten haben, aber ich denke bei Himbeeren wird das kein Problem sein.

Ich habe schon Lebensmittel (insbesondere Fleisch) mit Gefrierbrand zubereitet und zum Teil auch gegessen und bekam keine Magen-Darm-Gechichte oder ähnliches.

Der Geschmack leidet allerdings unter dem Gefrierbrand sehr. Inzwischen schmeiße ich so etwas direkt weg. Ist allerdings wirklich schade um die Lebensmittel.