Kann man hier den Profilnamen ändern?

5 Antworten

ja, aber sehr schwierig. nur nach Kontaktaufnahme mit GF und aus gutem Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selber nicht, nein. Du kannst höchstens das Community Management anschreiben und um eine Änderung des Nutzernamens bitten. Am besten ist es, wenn du gleich zwei, drei Vorschläge mitschickst.

Nutze am besten das Kontaktformular.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Selbständig nicht, nein. Du kannst nur dem Support anschreiben und um eine Änderung bitten, allerdings wird das selten durchgewunken, da Namensänderungen zu Verwirrungen führen.

Hallo01677  31.12.2023, 12:34

Lerne und pauke!

Leider nicht, habe es auch schon versucht.

Du könntest das Community Center anschreiben und um eine Namensänderung bitten, allerdings braucht man dafür einen guten Grund wie z.B. Mobbing aufgrund des Nutzernamens oder sowas in die Richtung

Nein das geht nicht. Nur in Ausnahmefällen wird dieser vom GF-Team nochmal geändert:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓