Nickname ändern?

4 Antworten

Da musst du dich an den Support wenden:

team@gutefrage.net

Aber der macht das nicht immer, es muss eine gute Begründung vorliegen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber kannst du ihn nicht ändern.

Du kannst wenn nur an das Community Management von gutefrage wenden und dieses bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Selber kannst du deinen Usernamen nicht ändern. Du kannst aber beim Gutefrage-Team eine Änderung deines Usernamens ansuchen. Dafür im Kontaktformular "Rund um den Account" auswählen dann "Meinen Nutzernamen ändern".

https://www.gutefrage.net/kontakt

Am besten schilderst du dein Problem mit deinem derzeitigen Usernamen und gibst an welche(n) Namen du stattdessen gerne haben möchtest.

Achtung: Es kann sein, dass man deinen alten Usernamen im Link zu deinem Profil noch sehen kann.

Geht selbständig nicht, aus gutem Grund.

nuttynutz77
Fragesteller

ich heisse nuttynutz77 😭