Kann man heutzutage nicht Echtfell tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf jedenfall 81%
Noch nie könnte Mann das tragen 19%
Wenn man nicht etwas daheim hat 0%
Nein heutzutage nicht mehr 0%

5 Antworten

Auf jedenfall

Also ich verstehe das in Deutschland ohnehin nicht. Jeder wird genauestens unter die Lupe genommen und sollte er aus dem "moralischen" Muster fallen, wird er gleich abgestempelt.

Trage Pelz so oft und gerne wie dir gefällt, du fühlst dich darin wohl, darum geht es. Sicher würde ich jetzt nicht den ganzen Müll aus China anziehen, kaufe deine Pelze von seriösen Anbietern. Teuer, keine Frage, aber letztendlich unterstützt du damit nicht die Massenproduktion schlechter Ware. Soll heißen das Fleisch fast alle genießen, aber die Häute werden nicht genutzt? Einen guten Pelzmantel/Jacke wirst du dein Leben lang behalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jedenfall

Jeder kann doch tragen womit er sich wohl fühlt. Ich persönlich finde es moralisch auch vollkommen unbedenklich und die Debatte albern :)

Auf jedenfall

Ja, natürlich kann man Echtfell tragen.

Geht die Anderen nichts an. Und es gibt schließlich nicht nur Felle von Tieren aus Fellzuchtfarmen.

Warum sollte man das Leder bzw. das Fell von sowieso zur Nahrungsgewinnung geschlachteten oder bei der Jagd erlegten Tieren nicht verwenden? Wäre doch Ressourcenverschwendung, da die Tiere ohnehin bereits tot sind. Dann lieber das Tier so gut wie möglich verwerten anstelle sich in das Mikroplastik von Morgen zu kleiden.

Auf jedenfall

Natürlich kannst du Echtfell tragen. Ausnahmen bestehen soweit ich es jetzt im Kopf habe bei dem Fell bedrohter Tierarten.

Auf jedenfall

Klar kann man noch heutzutage noch Pelz tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung