Was sagt ihr zu Echtfell tragen, trägt ihr es selbst?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Echtfell geht gar nicht für Kleidung 60%
Echtfell ist cool an Kleidung 34%
Mal so, mal so 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Ich finde es dekadent, das Fell oder die Haut von exotischen oder seltenen Tieren zu tragen.

Ich finde es dekadent, Fell oder Haut von Tieren zu tragen, die nur deswegen gezüchtet und getötet werden.

Wenn es um ein Tier geht, das sowieso geschlachtet und gegessen wird, finde ich es hingegen in Ordnung, möglichst alles, was verwendbar ist, auch irgendwie zu verwerten, statt es wegzuschmeissen.

verreisterNutzer  01.06.2022, 14:37

Find ich auch eher so. Also Massentierhaltung für Fell geht auch gar nicht meiner Meinung nach.

verreisterNutzer  01.06.2022, 14:46
@verreisterNutzer

Ein Aspekt, wo ich ein wenig hin und her gerissen bin, wäre der Fall, man erbt Omas jahrzehntealten, eleganten, top gepflegten und gut erhaltenen Pelzmantel. Was macht man mit dem Ding? Die Tiere hatten wahrscheinlich kein schönes Leben und gehörten womöglich auch noch einer gefährdeten Art an. Andererseits fände ich es verschwenderisch und überhaupt nicht nachhaltig, ein Tierprodukt wegzuwerfen, das noch brauchbar ist, if that makes any sense.

FloraFinia17  01.06.2022, 14:52
@verreisterNutzer

In diesem Fall ist es natürlich in Ordnung den Pelzmantel zu tragen. Du unterstützt den Pelzhandel damit nicht und würdest ihn sonst wegschmeißen, was viel schlimmer ist. Also meiner Meinung nach.

Echtfell geht gar nicht für Kleidung

Die Zeit in der wir uns in Felle hüllen mussten um uns zu wärmen ist ja glücklicherweise längst vorbei.

Aus irgendwelchen Modegründen möchte ich derlei heutzutage auch nicht mehr tun.

Wenn man alle Teile des Nutztiers/Schlachttiers nutzen will und deswegen auch Fell zB vom Hasen übrig hat, warum nicht auch Kleidung damit zieren.

Aber speziell dazu Tiere töten finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Echtfell ist cool an Kleidung

Entweder Echtpelz oder keinen halt. Fake sieht meiner Meinung nach immer billig aus...

Echtfell ist cool an Kleidung

Ich habe Echtfell an meiner Winterjacke. Finde ich sehr gut, denn das Wohl der armen Tiere liegt mir sehr am Herzen. Es ist eine Schande und zugleich Tragödie, dass wir Menschen die Tiere leider töten müssen, aber das ist Evolution. Und ich finde diejenigen Menschen schrecklich, die das Leben eines Tieres auf dem Gewissen haben und es nicht zu 100% verwerten sowie ich es tue. Die völlige Verwertung eines Tieres gleicht jene moralische Tragödie zum Teil aus, wenn man dem Tier völlige Ehre erweist und es noch trägt anstatt das Tier für Essen zu töten bzw. Depopulation und Fell dann wegwirft.

Also an die Pelzhasser: Bitte überdenkt eure Art mit Tieren umzugehen. Es sind wundervolle Wesen, weitaus wundervoller als wir Menschen.

Erweist ihnen Ehre und behandelt es nicht wie eine Verschwendung, wenn ihr euch Salamipizza in den Rachen reindrückt und Leder dann wegschmeißt.

Viele Pelzhasser sollten sich demnach zu tiefst schämen, wie ihr über die Verwertung eines Tieres denkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Mode auseinander und gehe oft shoppen.
FloraFinia17  01.06.2022, 14:44

Satire?

PatrickBatemanx  01.06.2022, 14:45
@FloraFinia17

Nein, das ist mein völliger Ernst. Was soll daran Satire sein? Ihr fresst jeden Tag Fleisch vom Kalb und regt euch dann auf, dass es Autos mit Echtlederbesetzung oder Schuleder gibt. Rafft euch zusammen und schätzt die Tiere wert, die ihr zuvor konsumiert habt, um zu überleben. Man soll ALLES verwerten. Das ist eine ehrenbürtige Art.

FloraFinia17  01.06.2022, 14:50
@PatrickBatemanx
Ihr fresst jeden Tag Fleisch vom Kalb u

Nein ich esse seit 10 Jahren keine Tiere mehr.

Alles andere deiner Antwort erübrigt sich ja dann.

Wenn du Tiere wertschätzen würdest, dann würdest du befürworten, dass sie am Leben bleiben und weder für Fleisch, noch für Leder, Pelz oder sonstiges sterben müssen.

xYourWeebGirlx  04.06.2022, 22:52

Die Tiere werden aber extra dafür gehalten und getötet. Der Pelz wird den noch lebenden Tieren abgezogen und der Rest wird weggeschmissen.

PatrickBatemanx  04.06.2022, 22:54
@xYourWeebGirlx

Schwachsinn. Also klar, sowas gibt es, doch wenn man sich bewusst damit auseinandersetzt, dann bestellt man ausschließlich Kleidung mit Fell, wo vertrauenswürdige Quellen hinterstecken. Ich beispielsweise erwerbe meinen Pelz nur von Tieren, die aufgrund einer Überpopulation und dazugehörige Gefahr für Menschen leider getötet werden.

Hacker48  04.06.2022, 22:58
@PatrickBatemanx

Tust du das, ja? Dann hau mal deine vertrauenswürdigen Quellen raus. Bin gespannt, wie lange du brauchst. 😉

Du erinnerst mich an die Leute, die im Internet davon sprechen, dass sie natürlich nur bestes Fleisch vom regionalen Metzger beziehen. Da frage ich mich, wer die ganzen Leute sind, die bei Penny zugreifen. LOL

PatrickBatemanx  04.06.2022, 22:59
@Hacker48

Welche Quellen benötigst du denn? Verstehe das nicht ganz. Es handelt sich um kanadische Koyoten.

PatrickBatemanx  04.06.2022, 23:02
@Hacker48
Du erinnerst mich an die Leute, die im Internet davon sprechen, dass sie natürlich nur bestes Fleisch vom regionalen Metzger beziehen. Da frage ich mich, wer die ganzen Leute sind, die bei Penny zugreifen. LOL

Das habe ich gar nicht gesagt, wobei ich die wöchentliche Reduktion vom Fleischkonsum als hervorragende Alternative sehe, sofern man dann halt nur selten Fleisch verzehrt, aber bio. Das ist sogar billiger & gesünder.

PatrickBatemanx  04.06.2022, 23:05
@Hacker48

Ich verstehe nicht ganz. Dir ist sicherlich der Begriff ,,Depopulation von Tieren'' bekannt, oder? Sofern sich in einem bestimmten Lebensraum zu viele Individuen einer Art befinden bzw. mehrere ähnlicher Arten - in dem Fall der Koyote - die sich an die Peripherien von Kleinstädten wagen und somit eine menschliche Bedrohung darstellen, dann sind die Jäger dazu verpflichtet, diese Tiere zu töten. Gleiches gilt in DE. Und diese armen Tiere nun zu töten und ,,wegzuwerfen'' empfinde ich als höchst problematisch, anstatt sie völlig zu verwerten.

Hacker48  04.06.2022, 23:09
@PatrickBatemanx

Bla bla bla.

Du hast gesagt, du kaufst nur Pelz aus "vertrauenswürdigen Quellen". Bisher konntest du mir aber nicht sagen, wo du dieses "Kojoten-Fell" (lol) herbekommst. Ich verbuche das also einfach mal unter Geschwätz.

Echtfell ist cool an Kleidung

Kunstfell ist Plastikmüll und verschleißt schnell.

In meiner Freizeit trage ich gerne Kleidung aus Fell und Leder. Die halten im Unterschied zu gewöhnlicher Kleidung bisher "ein Leben lang".

Woher ich das weiß:Hobby