Kann man heutzutage mit einem Hauptschulabschluss Arzthelferin werden?

5 Antworten

kennt dich der doc ? dann kennt er dich und gibt dir die chance .

Theoretisch kann man diesen Werdegang mit jedem Abschluss anstreben. Allerdings würde ich jetzt pauschal vermuten, dass kaum eine Praxis oder medizinische Einrichtung damit eine Chance gibt.

Eigentlich ist es egal welchen Abschluss du hast, nur die Meisten werden nur mit mittlerer reife eingestellt, aber du kannst dich ja trotzdem Bewerben, mehr als Nein können sie nicht sagen.

Sogar Bäckereien wollen schon einen real Abschluss haben

ich glaube nicht das man da noch Arzthelferin werden kann

Ps: ist jetzt ein bischen übertrieben

bnutzinger  15.07.2020, 12:28

Naja, so fürchterlich übertrieben ist die Aussage nicht.

Mit einem Hauptschulabschluss eine ordentliche Berufsausbildung zu finden wird wirklich schwer.

Sofern der Arzt keine Mittlere Reife erwartet, schon.