Kann mein Härtefallantrag zugelassen werden?

2 Antworten

Sprich doch mal mit dem Hausarzt, ob Deine Oma nicht schon die Voraussetzungen für eine Pflegestufe hat. Nach deren Beantragung und Feststellung könnte dann die ambulante Pflege bei ihr - nach Bedarf - vorbeischauen und ihr hättet zumindest morgens schon mal und auch sonst weniger Stress.

Lasst Euch bei sozialen Beratungsstellen über Hilfsmöglichkeiten beraten.

Gerade in den Monaten vor dem Abi, das allein schon Stress macht, solltest Du dich auf den Abschluss konzentrieren können.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr bald eine Lösung findet.

An vielen Unis ist für Jura kein NC. Selbst wenn du in allen Fächern 4 hättest, kannst du das studieren.

Woher ich das weiß:Recherche