Kann man Haare färben beim Versuch ein Kind zu bekommen also im Übungszyklus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch während der Schwangerschaft die Haare gefärbt und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bieten viele Friseursalons auch naturfärbeprodukte an.

Grundsätzlich kannst du auch in der Schwangerschaft färben und Dauerwelle machen - allerdings fehlen teilweise auch einfach eindeutige Daten. Daher lassen es viele Frauen sicherheitshalber. Abgeraten wird beispielsweise von ammoniakhaltigen Farben. Ein weiteres Problem (erst mal für dich, nicht das Kind) können plötzliche Überempfindlichkeiten sein. Hinzu kommt, dass sich bei vielen Frauen in der Schwangerschaft die Haarstruktur ändert.

Das sind zwar alles Dinge, die erst in der Schwangerschaft wirklich aktuell sind. Denn während des "Übungszyklus" ist das Kind die meiste Zeit noch gar nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen. Aber du solltest ja davon ausgehen, dass du schwanger werden könntest. ;-) Und wenn du dich dann sicherheitshalber entscheidest nicht mehr zu färben, solltest du dir überlegen, ob du mit deiner Frisur zufrieden bist, wenn du zum Beispiel nicht nachfärben kannst.

Oft werden in der Schwangerschaft eher Strähnchen empfohlen, weil hier einfach weniger Inhaltsstoffe über die Kopfhaut aufgenommen werden.

danke schon einmal für deinen Aufwand :) dann lass ich das mit dem Färben lieber :)

1

Färb´Dir ruhig die Haare, das macht evtl. das(Sex-)Leben interessanter für den Partner und die Übungen somit erfolgreicher, grins! :))

Haare blond färben versuch starten?

Hallo :) ich habe dunkelbraune - schwarze haare. meine Naturhaarfabe ist eigentlich dunkelblond. Mir geht meine jetztige Haarfarbe richtig auf die nerven.. ich will wieder blond. sie sollen so ein bisschen dunkelblond werden mit hellblonden Strähnchen. Ich lasse sie mir dann vom Friseur färben . soll ich den Versuch wagen ? oder eher nicht ? was meint ihr ? und wird das teuer?

...zur Frage

Braune Haare Blau färben OHNE ZU BLONDIEREN?

Hey, ich habe von Natur aus blonde Haare habe sie aber seit 2 Jahren Dunkelbraun gefärbt. Ich möchte gerne meine Haare blau färben, doch beim Versuch meine Spitzen zu blondieren, sind sie komplett Kaputt werden und ich musste sie abscheiden lassen. Nun ist meine Frage: GIBT ES IRGENDEINE MÖGLICHKEIT, MEINE HAARE ZU FÄRBEN OHNE SIE ZU BLONDIEREN? Vielleicht ein Aufheller oder sowas...? Ich möchte meine jetzige Haarfarbe ungern rauswachsen lassen um sie bunt färben zu können...

...zur Frage

rotgefärbte haare braun färben?

also ich hab mir vor ein paar tagen die haare dunkelrot gefärbt aber das gefälllt mir überhaupt nicht! jajaja ich weiss man soll den haaren erstmal ne pause gönnen nach dem färben aber ich kann nich ... :P meine frage : kann ich mit dunkelbraun dadüber färben ohne das die haare orange lila oder so werden?

...zur Frage

Ist Haare färben unter 16 verboten?!

Hey, ich habe gehört das man sich die Haare beim Friseur unter 16 nicht mehr färben darf. Meine Freundin meinte man darf sich die Haare dort färben, aber nicht mehr aufhellen. Stimmt das? Danke schonmal =)

...zur Frage

Männer: Haare färben

Wenn ich meine Haare dunkler färben würde, erkennt jemand, der mich noch nie gesehen hat dann, dass ich meine Haare gefärbt habe ?

...zur Frage

Wie kann man sich die haare mit grünen walnüssen oder Walnussblätter färben?

Ich will meine haare dunkelbraun färben und habe gehört dass man die mit walnüssblättern oder grünen walnüssen färben kann. Wie macht man das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?