Kann man gut 1/2€ Stücke mit einem Magneten vom Brunnen rausfischen oder ist es nicht magnetisch?

5 Antworten

Das herausfischen von Münzen aus einem Brunnen ist Diebstahl und wird bestraft.

Das solltest du dir vorher gut überlegen

nimm ein Magnet und Versuch es!

Leider sind Eurostücke nicht magnetisch, jedenfalls habe ich mit einem sehr starken Neodym beim Magnetfischen viele Centmünzen erhalten, aber keine Eurostücke.

1 und 2 Euro Stücke sind sehr weniger magnetisch. Stark magnetisch sind 1,2 und 5 cent Stücke

Das ist der Straftatbestand des Diebstahls, das weißt Du.??

Eisenklinge  19.08.2022, 08:07

Der kommt bestimmt lebenslänglich ins Zuchthaus 😉

14Alberich18  19.08.2022, 08:13
@Eisenklinge

Das wohl nicht da es in Deutschland keine Zuchthäuser mehr gibt.

Aber eine Strafanzeige und Vorstrafe wegen Diebstahls einiger lapidarer Münzen zu riskieren ist schön massiv dumm.

Eisenklinge  19.08.2022, 08:20
@14Alberich18

Klar, davor hätte ich auch richtig Angst 😱. Vergewaltiger 11jähriger Mädchen kommen frei auf Bewährung. Magnetsammler von weggeworfenen Münzen sollten sich in Acht nehmen. 😉

T3Fahrer  19.08.2022, 09:43
@Eisenklinge

Es ist immer toll die eigenen Straftaten mit denen andere gegenzurechnen, um sie irgendwie zu rechtfertigen…🙄

14Alberich18  19.08.2022, 09:51
@T3Fahrer

Und es ist immer wieder toll eigene Straftaten als "nicht so schlimm' zu verharmlosen. Das bißchen Schwarzfahren, das bißchen Diebstahl, Ladendiebstahl, Fassaden Beschmieren was kümmert uns das Eigentum Anderer ist doch harmlos .....

Eisenklinge  19.08.2022, 14:42
@14Alberich18

Warum gründet ihr zwei keine Münzschützende Bürgerverein und bewacht Flüsse, Teiche und Brunnen vor Magnetkindern? Am besten gleich mit einer Standleitung zur örtlichen Polizei, die bestimmt nur darauf wartet endlich einen der gefürchteten Magnetangelkinder zu fassen um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen, weil sie 3 alte Münzen aus dem Schlamm geborgen haben.