Kann man Glue Gel Tips auch mit UV Gel Strips arbeiten?

1 Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du "Press On Nails" verwenden und da DRAUF dann so fertige Lackdingelchen... oder? Das ist grundsätzlich möglich, bedenke aber, das du die Nägel nicht einfach so aufkleben kannst... die muss man mit Modellagematerial unterfüttern, damit das was wird.. guck:

https://www.youtube.com/watch?v=3shl9SnJZFQ

Bibi2510829
Fragesteller

Genau so wollte ich das machen. Nur dann nicht diesen Shellac drauf sondern die UV Gel Wraps drauf und diese UV Gel Wraps auch dann aushärten lassen. Ich frage mich ob dann die press on Nails dann stabil genug sind in der Spitze. Ob das dann wirklich reicht. Bei den Nageltips an der Nagelspitze ja. Aber bei den Press on Nails weiß ich das halt nicht.🤔 Wenn ich in Form Feilen könnte hätte ich ja nicht dieses Problem 😒

sunnymarie32  11.09.2023, 23:41
@Bibi2510829

Ja... so wie ich das verstehe, sind die Strips ja normaler Lack und DIESE Tipps sind dafür gemacht, das sie ohne weitere "Behandlung" halten, wenn man die vernünftig ausfüllt und setzt...

Die Tipps, die DU meinst, die nur die Nagelspitze abdecken, DIE SIND NICHT dafür geeignet, das das nur Shellack draufkommt, die BRAUCHEN zwingend eine fachgerechte Modellage aus Gel oder Acryl drüber.

Bibi2510829
Fragesteller
@sunnymarie32

Die Strips ist UV Gel die man aushärtet in der LED UV lampe. Die gibt es zb von Maniko oder die Nageltante und viele mehr schau mal :

https://www.maniko-nails.de/collections/uvgel

https://dienageltante.at/shop/gelwraps.html

Ich habe bis jetzt mit den Tipps die nur die Nägel spitze abdecken gemacht dann mit dem uv gel strips gemacht.Nur ich habe sie wieder einmal nicht schön in Form Feilen können.

Es hält gut,sie sind fest die Nagelspitzentips.Aber ich habe die Hoffnung mit den Press on Nägel das es funktioniert da sie in Form vorgefertigt sind und die Länge. Und dann die UV Gel Strips drauf und das es hält und die press on Nägel an der Spitze fest genug sind ohne einen zusätzlichen Aufbau obendrauf.So müsste ich nichts in Form Feilen. Nur ich möchte nicht die press on Nails kaufen und es geht nicht,weil es nicht stabil ist in der Spitze und es mir kaputt geht. Am Nagel hält es und die Spitze bricht dann weg davor habe ich Angst. Ist ja auch nicht ganz billig um es nachher wegzuschmeißen

sunnymarie32  12.09.2023, 15:10
@Bibi2510829

Es hält gut,sie sind fest die Nagelspitzentips. - und GENAU DAS ist das Problem: die sind FEST, aber nur an der Klebfläche, aber nicht weiter hinten zum Finger hin, wo NICHTS drauf ist, ausser dem Lack. Bisher hast dui scheinbar Glück gehabt, das nichts passiert ist... aber du musst nur EINMAL irgendwo dumm anstoßen oder den Nagel umbiegen und das ganze bricht HINTER dem Tipp tief im Nagelbett. Damit das nicht passiert, MUSS da eine Modellage drüber!