Kann man gleichzeitig bigender und agender sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du deine Geschlechtsidentität definierst ist von deinem Gefühl abhängig. Wenn du dich keinem Geschlecht zugehörig fühlst, möchtest du dich vielleicht mit agender identifizieren, wenn du dich zwischen Frau und Mann fühlst, als bigender. Beides gleichzeitig ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Aber du kannst dich ja auch als agender identifizieren, wenn du weibliche oder männliche Merkmale aufweist. Es geht ja nicht darum, wie andere dich sehen.

Die Übergänge zwischen diesen Begriffen sind fließend und es gibt da kein richtig oder falsch. Du kannst für dich selbst entscheiden, ob und wie du es bezeichnen möchtest.

Ja man kann Bigender und Agender gleichzeitig sein. Weil Bigender ja bedeutet dass man zwei Geschlechter hat, kann eins davon Agender sein. Allerdings würde ich in deinem Fall nicht von Bigender sprechen. Wie dich andere wahrnehmen oder wie du dich verhälst hat nichts mit deinem Geschlecht zu tun. Es geht eher darum wie du dich fühlst und womit du dich identifizieren kannst

Woher ich das weiß:Hobby
stella640  06.01.2022, 22:44

😂😂

tippsforqueers  07.01.2022, 10:56
@stella640

Nur weil du es nicht kennst oder verstehst, heißt es nicht, dass du dich darüber lustig machen musst

tippsforqueers  07.01.2022, 17:13
@stella640

Das sagt die richtige. Du kommst aus deiner nicht raus, willst nicht dazu lernen und machst dich dann über andere lustig um deine Unwissenheit zu kaschieren. Wie wäre es, sich erstmal mit einem Thema zu beschäftigen und erst dann darüber zu urteilen? Du hast nichtmal eine Antwort geschrieben, sondern streifst scheinbar nur durch die Kommentarspalten um deinen Mist abzulassen und deine Meinung, nach der niemand gefragt hat, kund zu tun.

wenn du meinst, du kleidest oder handelst sehr männlich oder weiblich, würde ich jetzt nicht bigender dazu sagen, sondern dass man einfach so handelt, aber wenn es eine Identität ist und du dich männlich und agender oder weiblich und agender fühlst (identität), dann würde ich ja sagen, wenn du dich aber weiblich, männlich und agender fühlst würde ich sagen trigender oder Polygender. Aber du musst wissen, wie du dich fühlst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProudHufflepuf5  24.10.2020, 20:19

Sonst, wenn diese identitäten wechseln, vielleicht genderfluid

stella640  06.01.2022, 22:44

Könnt ihr euch eigentlich selbst ernst nehmen?