Kann man Glastüren kürzen?

5 Antworten

Eine Glastür ist nicht kürzbar! Sie besteht aus einem ESG Sicherheitsglas. Dieses Glas wird vor dem Härten in seine gewünschte Form gebracht und anschließend zu Sicherheitsglas verarbeitet. Hier ein paar Infos: http://www.bleiverglasung-schlieker.de/glas_sicherheitsglas.html

Natürlich gibt es Glasschneider die dieses Glas schneiden. Es ist aber eigentlich kein schneiden, sondern ehr ein zerkratzen vom Glas. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Glastür ganz bleibt ist ziemlich gering.

Glastüren lassen sich nicht kürzen. Sie bestehen aus Sicherheitsglas, die Türen gibt es aber in verschiedenen Größen.

mit nem glasschneider machst du die tür kaputt...

das ist speziell wärmebehandeltes glas, welches nur in seiner gänze stabil ist

Nicht teuer, kann man natürlich kürzen ist auch ganz einfach also einfach hingehen :)