Kann man getragene kleidung wieder umtauschen und bekommt man dann sein geld in bar zurück?

8 Antworten

Sowas nennt sich Betrug!Wie würdest du dich fühlen,wenn du wüßtest,eine Frau hat das Kleid schonmal getragen und es dann im Geschäft wieder abgegeben hat?Würdest du es dann anziehen?

getragene Kleidung kannst du normalerweise nicht umtauschen .. es sei denn, dass z. B. nach dem Waschen gravierende Mängl aufgetreten sind ... kommt dann aber im auf die Kulanz des Geschäftes an ..

Wenn das Geschäft zB eine 14-Tage Rückgaberecht gibt, dann kannst du es zurückbringen.
Wenn jedoch kein Etikett mehr dran ist und man gebrauchsspuren sieht,
dann ist der verkäufer nicht dazu verpflichtet es zurückzunehmen.
ich würde dir aber nicht empfehlen soetwas zu machen.
schließlich möchtest du ja auch kein schonmal getragenes kleidungsstück kaufen?!

Kann man, aber ein Recht auf Umtausch und Geldrückgabe gibt es nicht!!! Wenn der Händler die Ware umtauscht, ist es Kulanz. Er ist nicht verpflichtet, die Ware zurück zu nehmen! Ganz egal, ob der Kassenbon vorhande ist oder nicht.

Na, heute King Of Queens geguckt?

Manche Geschäfte tauschen es um, wenn das Etikett noch dran ist. Sie sind aber nicht dazu verpflichtet, das ist reine Kulanz.

Umtauschrecht hast du nur bei vorher nicht bekannten Schäden.