Kann man gekündigt werden wenn man 1 Monat Krank geschrieben ist?

4 Antworten

Ja, man kann immer gekündigt werden. Um das aber abschließend bewerten zu können, sind deine Angaben zu dürftig. Ob eine Kündigung gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet ein Richter am Arbeitsgericht.

Krankheit ist kein Kündigungsgrund und würde vor dem Arbeitsgericht nicht Stand halten.

In der Probezeit ja. Sonst nein

Man kann auch gekündigt werden, wenn man nicht krank ist. Krankheit schützt nicht vor Kündigung. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?