auf Versammlung trotz dass man krank geschrieben ist?

6 Antworten

Trotz Krankheit muss man sich um seinepersönlichen Angelegenheiten kümmern, wenn Du nicht die Hauptrednerin bist sollte das kein problem sein. Während der Krankheit darf man ja auch einkaufen oder ähnliches ... Ist ja kein Hobby von Dir noch ist es gefährlich.

Du darfst alles tun, was den Heilungsprozess weder verlangsamt noch gar verhindert.

Solange Du keine ansteckende Krankheit hast und es Dir gut genug geht, die Versammlung zu besuchen, steht dem nichts im Wege. Etwas anderes wäre es, wenn man Dich mit einer Kehlkopfentzündung z.B. in einer Karaoke-Bar auf der Bühne sehen würde ;-)))

Hast Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder eine Lebensunfähigkeitsbescheinigung?

Selbstverständlich darfst Du weiter am Leben teilnehmen.

Mitspracherecht auf Eigentümerversammlung?

Bei uns gibt es im Haus die Situation, dass manche Leute auf der Versammlung den "Lauten" machen, obwohl sie eigentlich kein Eigentümer sind. Sie wohnen aber mit dem Eigentümer in der Wohnung. Hier einige Beispiele:

Eltern kommen mit ihrem Sohn; Eltern sind Eigentümer, Sohn nicht. Aber meistens redet nur er.

Frau kommt mit ihrem Freund; Frau ist Eigentümerin, er wohnt nur bei ihr. Und er macht den "Lauten"

Rentnerehepaar, sie ist Eigentümerin, er schon immer Sozialfall, kein offizieller Eigentümer, er macht den "Lauten"

Könnte man jetzt verlangen, dass nur noch die Eigentümer an der Versammlung teilnehmen, auch wenn die anderen mit in der Wohnung leben??

...zur Frage

Zeuge Jehovas Taufe ohne Versammlung?

Kann ich mich als Zeuge Jehovas taufen lassen, ohne mich einer Versammlung anzuschließen?

Voraussetzung sind erfüllt und Kenntnisse vorhanden.

Würde mich gern taufen lassen, fürchte aber die in Frage kommende Versammlung

...zur Frage

Gesellschafterversammlung: Kann die Versammlung trotz Absage abgehalten werden?

Es wurde durch die Liquidatorin ordnungsgemäß zur Versammlung geladen. Ein Gesellschafter kann/will aus "persönlichen" Gründen nicht erscheinen. Kann die Versammlung trotzdem abgehalten werden oder muss sie verschoben werden?

...zur Frage

Darf man trotz Krankschreibung verreisen?

Mein Mann ist für zwei Wochen krank geschrieben. Darf er in dieser Zeit verreisen oder muss er zu Hause bleiben? Bekommt er dann Ärger mit dem Arbeitgeber?

...zur Frage

Trotz krank geschrieben zum freund?

Hallo meine frage ist ich bin am Montag zusammen gebrochen (wahrscheinlich zu wenig gegessen bzw getrunken) und wurde für die ganze woche krank geschrieben da mir noch schwindelig ist darf ich nicht arbeiten wegen der gefahr an maschinen. meine frage ist ob ich am freitag zu einem freund dürfte (mit ddm zug da ich mit dem auto nicht fahren darf) obwohl ich bis einschliesslich freitag krank geschrieben bin. P.s sind 140km

Könnte das ärger geben oder ist es erlaubt ?

...zur Frage

Darf man trotz Arbeitsunfähigkeitbescheinigung vom Hautarzt ins Fitnessstudio?

Ich arbeite momentan als CNC-Fräser. Habe dort starke Probleme mit der Haut wegen dem Kühlmittel. Betriebsarzt hat mich sofort zum Hautarzt geschickt. Der hat mich eine Woche krank geschrieben. Darf ich trotzdem trainieren im Fitnessstudio oder kann es deswegen Ärger geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?