Kann man gekochten Reis einfrieren?

5 Antworten

Am Anfang wollte ich mal sagen, dass wir alle Philippinen das Einfrieren vom gekochten Reis sehr komisch. Es gilt um das Konzept von gekochten Gemüsen und Obsten, weil sie am Anfang gewascht werden. Mit der Struktur davon gilt es schon als komisch, besonders wenn ich einfrierendes Reis als Philippine probiere.

Ja, er sollte dann aber nicht zu feucht sein, sonst bekommst du einen Reisklumpen, der ewig tauen muss.

Kann man tun, denn in Fertigprodukten wie Frosto-Gerichten befindet sich auch eingefrorerener gekochter Reis. Ich würde dann eher auch empfehlen, ein gemischtes Reisgericht einzufrieren, denn sonst könnte es einen Reisklumpen geben, den man schwer wieder auseinader bekommt.

Kann man durchaus, aber der wird beim erwärmen recht matschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Natürlich. Sonst würdest Du bei Frosta und Co. keine tiefgefrorene Paella oder Nasi Goreng kaufen können.