Kann man gegen Pudel eine Allergie entwickeln/haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haeschen,
auch Tiere können Allergien haben, und ja auch der Mensch
kann nach Jahren plötzlich Allergien gegen etwas haben,
wo gegen er vorher nicht allergisch war...
Ich z. B. habe plötzlich Heuschnupfen
Grüßle Barbara

Ein Allergiker in der Familie ist ein Totschlagargument.

Die Suche nach einem nicht allergieauslösendem Hund ist müßig.

Meine Mutter ist selbst hochgradig allergisch. Wir nahmen mal kurzfristig einen Hund in Pflege. Das ging 14 Tage gut, danach stand sie morgens auf und hatte einen üblen Asthmaanfall.

Es gibt Hunde, die weniger stark Allergiesymptome auslösen. Das kann man aber nicht unbedingt an einer Rasse festmachen.

Mit meiner Schäferhündin konnte meine Mutter problemlos umgehen und auch tagelang mit ihr zusammenleben. Der Nachbarshund hat jedoch immer Symptome ausgelöst.

Es sieht also wirklich trübe aus für deinen Wunsch.

Pudel haaren sehr wohl auch, das ausgefallene Haar bleibt nur in den Locken hängen und muss ausgebürstet werden! - Die Erfahrung hat gezeigt, dass Allergiker tatsächlich eher einen Pudel vertragen: Ich würde es ausprobieren und Pudelzüchter erst einmal besuchen: Allergien kommen und gehen...Man kann sich u.U. auch desensibilieren lassen...Ist aufwändig, bringt aber was....Yorkshireterrier, Malteser stehen auch im Ruf, weniger Allergien auszulösen: Ausprobieren, bevor man einen Hund kauft! Viel Glück!